Mittwoch, 12. Dezember 2012

About Christmas ---- Eins



Wiedermal möchte ich klagen, dass alles einfach zu schnell vergeht!! Schon steht das Weihnachten vor der Tür. Was bedeutet das? Na ja, das Jahr 2012 schon zum Ende gegangen ist. Oder ob es auch darauf hinweist, dass die Welt in 20 Tagen auch zum Ende geht? Also glaubt Ihr die Rede über das Ende der Welt? Natürlich ist es mir total Quatsch!
Was ich sagen möchte ist, vergess einfach diese Arte der Quatsch und bereiten wir uns weiter für das Weihnachten. Bestimmt habt Ihr schon das Rabatt der Weihnachtsmärkte genießen. Anschließend ist das Moment für Zusammensetzung der Familien. 


Wenn Weihnachten erwähnt wird, denke ich immer an eine Nacht mit Schnee. Wunderschön und echt traumhaft!!! Der Weihnachtsmann setzt auf seinem Schlitten und sendet Geschenken zum Weihnachten. Weißer Schnee stellt seine rote Mütze und Kleidung so süß und feierlich. Die Glocke klingt sich knackig und die Hirsche von dem Mann laufen im Schnee so schnell, dass sie sogar gerade wie der Wind vorbei fließt. Das Feuer flimmert im Kamin. Alles scheint ruhig und heilig.
Ehelich gesagt ist Weihnachten hier bei uns in China ganz anders. Heutzutage feiern immer mehr Leute auch dieses Fest, aber in ganz unterschiedlicher Weise. Keine Ruhe und keine Heilige, immer sehr lebhaft. Trotzdem gilt es auch als ein Anlass für Zusammenfeier der Freunden oder Kollegen. Auf der Straßen herrschen auch glänzenden Dekorationen.

Weihnachten in Deutschland
In Nürnberg
In Frankreich
In Rio de Janeiro
In Rockefeller
In Sydney
Vielleicht sollte ich sorgfältig über den Weihnachtswunsch denken. Also, was wünscht Ihr zum diesem Jahr? 

Ich wünsche Ihnen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Toller Blog *-* hast du vtl Lust auf ggs folgen würde mich freuen ... Liebste Grüße Lena

    AntwortenLöschen